In den Jahren 2014-2016 haben wir am internationalen Wettbewerb First Lego League teilgenommen. In dieser Zeit waren wir eines der erfolgreichsten deutschen Teams, erreichten einen 2. und einen 1. Platz im zentraleuropäischen Finale und konnten uns somit zweimal für die Weltmeisterschaft qualifizieren.

2015 nahmen wir am FLL World Festival in St. Louis, USA teil und erreichten dort den 2nd Robot Performance Award sowie den 2nd Programming Award.

2016 nahmen wir an den Open European Championships in Teneriffa teil und gewannen dort abermals den 2nd Robot Performance Award und dieses Mal den 1st Programming Award. Zusätzlich stellten wir in den Finalrunden des Robot-Games den Weltrekord für diese Saison auf. Ein Video davon sehr ihr hier:

 

Wir nahmen natürlich nicht nur an diesen beiden Wettbewerben teil, sondern auch jeweils an den regionalen Vorentscheiden, Semi-Finals und Zentraleuropafinals.

Zentral-Europa Finale 2015

Am 07. und 08.03.2015 fand das Zentral-Europa-Finale der FLL im "Deutsches Museum" München statt. Von den 24 Teams kamen 5 auf internationale Wettbewerbe in St. Louis (USA), Johannesburg (SA) und Sydney (AUS) weiter. Der erste Wettbewerbsmorgen begann mit einer interessanten Stadtführung von den GO-Robots durch München. Die GO-Robots sind ein Team aus München, mit dem wir uns in Regensburg anfreundeten. Nach den Live Challenges am 07.03., einer Besonderheit, die es nur bei diesem Wettbewerb gibt und bei der die Teams unter Beobachtung der Juroren den Roboter auf eine Aufgabe programmieren und dabei ihr Teamwork beweisen müssen, feierten wir am Abend des 07.03 auf der großen Teamparty. Am Vormittag des 08.03. waren die Forschungspräsentationen, das Robot Design und das Teamwork-Interview. Am Nachmittag fand das Robot Game statt.

Bei der Siegerehrung freuten wir uns über einen 3. Platz im Teamwork (48 Punkte) im Robot-Design (45 Punkte) und in den Robot-Game-Final-Läufen. In der Robot-Game-Wertung wurden wir mit 48 Punkten 2. und in der Forschung bekamen wir 41 Punkte. Insgesamt wurden wir so mit 3 Punkten Rückstand hinter den sAPG-Tigers (mit 182 Punkten) 2. und freuen uns nun auf das World-Festival in St. Louis (USA) vom 22.04. bis zum 25.04.2015.

Siegerehrung: 2. Platz Gesamtwertung --> WorldFestival St.Louis (USA)   GORobots (München) & Cassapeia!

Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by JoomlaShine.com